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Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Du möchtest mehr zum Thema Datenschutz, Nachhaltigkeit und Produktionsstätten erfahren? Hier findest du häufig gestellte Fragen.

Deine Bestellung

Du hast Fragen zu deiner Bestellung oder deinem Kundenkonto? Hier findest du häufig gestellte Fragen zu diesem Thema.

Zahlung & Versand

Dir fehlen Informationen zum Thema Versand und Zahlung? Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen zu diesen Themen.

Allgemeine Fragen

Schreibe uns gerne eine Mail mit deinem gewünschten Lieblingsstück an [email protected] . Wir geben dir direkt Bescheid, sobald dieser wieder verfügbar ist. Gerne kannst du auch unseren Newsletter abonnieren und als Erster erfahren, wenn es neue Lieblingsstücke in unserem Portfolio gibt.

Deine persönlichen Daten, wie Kreditkarteninformationen, IBAN, Name und Adresse werden bei uns mit Hilfe einer SSL-Verschlüsselung sicher im Internet übermittelt. Über ein SSL-Zertifikat ist sichergestellt, dass diese Daten nicht von unbefugten Dritten eingesehen werden können. Das es sich um eine SSL-Verschlüsselte und sichere Seite handelt, erkennst du an dem geschlossenen Schloss-Symbol neben der Adresszeile in Ihrem Browser-Fenster.

Wir legen großen Wert auf die Auswahl unserer Lieblingsstücke und deren Produzenten und Designer. Wir achten darauf regionale Labels anzunehmen, welche auch größtenteils in Deutschland und der Rest in Europa produzieren lässt oder meistens selbst produziert. Details zum Herstellungsort erfährst du jeweils in der Detailansicht des Lieblingsstücks.

Das Thema Nachhaltigkeit steht im Fokus unserer Produktauswahl. Wir achten bei der Produkt bzw. Produzenten Auswahl auf natürliche Materialen und eine nachhaltige Verarbeitung. Alle von uns angebotenen Lieblingsstücke sind Langlebig und kein Einweg-Artikel.

Auch beim Thema Versand achten wir darauf recycelbare und umweltfreundliche Umkartons, Klebebänder und Füllmaterialien.

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) findest du im Footer am Ende jeder Seite.

Unsere Datenschutzerklärung findest du im Foot am Ende jeder Seite.

Ja. Zu vielen Lieblingsstücken kannst du Ersatzteile bestellen. Beachte in der Detailansicht deines Lieblingsstücks den Abschnitt "Beschreibung" im unteren Seitenbereich. Hier sind für dich alle Ersatzteile zu dem ausgewählten Produkt verlinkt.

Deine Bestellung

Um deine Bestellung zu stornieren logge dich in dein persönliches Kundenkonto ein. Unter dem Reiter "Bestellungen" kannst du deine getätigten Bestellungen einsehen. Solange deine Bestellung noch nicht versandt ist, kannst du auf die drei Punkte neben deiner Bestellung klicken und deine Bestellung ohne Angabe von Gründen stornieren.

Um Ihre Bestellung zu ändern, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Nummer +49 (0)69 8609 2441. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung nur geändert werden kann, wenn Ihre Bestellung noch nicht den Status "Versandt" hat!

Logge dich in dein persönliches Kundenkonto ein. Unter dem Reiter "Bestellungen" kannst du deine bereits getätigten Bestellungen einsehen. Auf der Rechten Seite deiner jeweiligen Bestellung siehst du den Button "Anzeigen". Klicke hier und finde weiter unten in deiner Bestellung die Nummer für deine Paketverfolgung. Die Nummer kannst du bei DHL in der Sendungsverfolgung ( (unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html) eingeben und du erhältst den Status deines Versands.

Im Anmeldebereich findest du den Satz "Ich habe mein Passwort vergessen". Klicke hierauf und gib deine E-Mail-Adresse ein, mit der du dich registriert hast. Du bekommst eine E-Mail zugesendet um dein Passwort zu ändern.

Logge dich in dein persönliches Kundenkonto ein. Unter dem Reiter "Persönliches Profil" kannst du deine Zugangsdaten ändern. Sowohl E-Mail-Adresse, als auch Passwort sind änderbar.

Logge dich in dein persönliches Kundenkonto ein. Unter dem Reiter "Übersicht" findet du den Punkt "Newsletter-Abonnement". Hier kannst du dich für unseren Newsletter an- oder abmelden.

Schreibe uns bitte eine Mail an [email protected]; beschreibe den Schaden und sende bitte ein Foto der Beschädigung mit. Sobald wir deine Mail inklusive des Fotos erhalten haben, bearbeiten wir deine Reklamation und prüfen, ob wir dir einen Austausch anbieten können. Sollte ein Austausch nicht möglich sein, veranlassen wir selbstverständlich eine Rückerstattung.

Nach Überprüfung des Schadens senden wir Ihnen einen Rücksendeschein zu, dass Sie den Artikel versandkostenfrei an uns zurück senden können.

Bitte sende uns eine Mail an [email protected] mit dem Namen und der Artikelnummer des falsch erhaltenen Artikels. Wir werden deine Reklamation umgehend prüfen und senden dir einen Rücksendeschein zu, dass du den Artikel versandkostenfrei an uns zurück senden kannst. Bitte beachte, dass die Verpackung vollständig sein muss und nicht beschädigt sein darf. Nach erhalt der Ware, veranlassen wir selbstverständlich eine Rückerstattung deines Kaufpreises.

Bitte beachten Sie die 14-tägige Widerrufsfrist.

Mit deinem Rückgaberecht kannst du dich innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist von deinem Vertrag lösen. Im Footer auf unserer Seite findest du unsere Widerrufsbelehrung. Am Ende der Widerrufsbelehrung findest du das Formular für die Rücksendung, welches du bitte komplett ausgefüllt der Rücksendung beilegst. Bitte beachte, dass die Verpackung vollständig sein muss und nicht beschädigt sein darf. Nach erhalt der Ware, veranlassen wir selbstverständlich eine Rückerstattung deines Kaufpreises.

Falls Sie bei Ihrer Bestellung einen einmalig verwendbaren Rabattcode genutzt haben, ist dieser auf eine neue Bestellung nicht mehr anwendbar. Der Rabattcodewert kann bei einer Rücksendung nicht ausgezahlt werden.

Zahlung & Versand

Logge dich in dein Kundenkonto ein. Auf der linken Seite klickst du auf den Reiter "Bestellungen".
Durch das Klicken auf den Button "Anzeigen" kannst du die Details deiner Bestellung einsehen. Hier hast du auch die Möglichkeit dir deine Rechnung als PDF herunterzuladen.

Logge dich in dein persönliches Kundenkonto ein. Unter dem Reiter "Bestellungen" kannst du deine bereits getätigten Bestellungen einsehen. Auf der Rechten Seite deiner jeweiligen Bestellung siehst du den Button "Anzeigen". Klicke hier und finde weiter unten in deiner Bestellung die Nummer für deine Paketverfolgung. Die Nummer kannst du bei DHL in der Sendungsverfolgung ( (unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html) eingeben und du erhältst den Status deines Versands.

Du kannst manuell keine Express-Lieferung auswählen. Unsere Lieblingsstücke werden bei einer Bestellung vor 17:00 Uhr an einem Werktag (Montag bis Freitag) noch am gleichen Tag an unseren Versanddienstleister übergeben. Bei einer Bestellung nach 17:00 Uhr erfolgt der Versand am darauffolgenden Werktag. Du solltest deine Bestellung in der Regel 1-2 Tage nach Versand erhalten. Wünschst du dennoch eine Expresslieferung (Zustellung am Folgetag mit Angabe einer Wunschuhrzeit), rufe uns gerne an unter +49 (0)69 8609 2441. Wir nehmen deine Bestellung gerne telefonisch auf und sprechen mit dir die Optionen und Zusatzkosten einer Expresslieferung durch.

Ja. Um eine Bestellung an eine Packstation liefern zu lassen, musst du dich zunächst bei DHL registrieren (https://www.dhl.de/de/privatkunden/kundenkonto/registrierung.html). Du bekommst nach einigen Tagen eine Kundenkarte mit deiner persönlichen Postnummer.

Wenn du dich mit einem persönlichen Kundenkonto bei uns registrierst, kannst du wählen, dass deine Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht. Wenn du das Häkchen gesetzt hast, kannst du wählen, dass dein Paket an eine DHL Packstation, DHL Paketshop oder Postfiliale geliefert werden soll. Hier werden im nächsten Schritt alle benötigten Informationen von dir abgefragt.

Solltest du bereits registriert sein, kannst du in deinem Kundenkonto auf der linken Seite den Reiter "Adressen" auswählen. Hier kannst du eine neue Lieferadresse hinzufügen und neben deiner regulären Adresse auch eine Packstation hinzufügen.

Solltest du deine Daten manuell eingeben wollen, findest du hier eine Anleitung:

1. Feld "Name & Vorname" -> hier gibst du deinen Vor- und Nachnamen ein
2. Feld "Adresszusatz" -> hier gibst du deine Persönliche Postnummer ein (zu finden auf deiner DHL-Kundenkarte)
3. Feld "Straße und Hausnummer" -> Hier gibst du das Wort "Packstation" und die Nummer der Packstation ein
4. Feld "PLZ" & "Ort" -> hier gibst du Postleitzahl und Ort der Packstation (!) ein

Ja, der Rückversand ist für dich versandkostenfrei. Zu jeder Bestellung findet du in deinem Paket ein Rücksende-Label.

Bitte beachte die 14-tägige Widerrufsfrist.

Mit Ihrem Rückgaberecht kannst du dich innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist von deinem Vertrag lösen. Im Footer auf unserer Seite findest du unsere Widerrufsbelehrung. Am Ende der Widerrufsbelehrung findest du das Formular für die Rücksendung, welches du bitte komplett ausgefüllt der Rücksendung beilegst. Bitte beachte, dass die Verpackung vollständig sein muss und nicht beschädigt sein darf. Nach erhalt der Ware, veranlassen wir selbstverständlich eine Rückerstattung deines Kaufpreises.

Falls du bei deiner Bestellung einen einmalig verwendbaren Rabattcode genutzt hast, ist dieser auf eine neue Bestellung nicht mehr anwendbar. Der Rabattcodewert kann bei einer Rücksendung nicht ausgezahlt werden.

Einen Kauf auf Rechnung bieten wir für Firmenkunden an. Für Privatpersonen stehen unzählige Zahlungsmethoden zur Verfügung. Gerne kannst du auch den PayPal Ratenkauf nutzen. Wenn du Fragen zu den Zahlungsmethoden hast, rufe uns gerne an unter +49 (0)69 8609 2441.

Folgende Zahlungsmethoden stellen wir dir zur Verfügung.

- PayPal & PayPal kauf auf Raten
- Giropay (via Stripe)
- Kreditkartenzahlung (via Stripe)
- Apple Pay / Google Pay (via Stripe)
- Sofort Überweisung (via Stripe)
- Klarna (via Stripe)

Zur Info für dich: Deine persönlichen Daten, wie Kreditkarteninformationen, IBAN, Name und Adresse werden bei uns mit Hilfe einer SSL-Verschlüsselung sicher im Internet übermittelt.

Versandkosten Deutschland:

Ab einem Warenkorbwert von 50,00 € inkl. MwSt. versenden wir die Ware versandkostenfrei an dich. Unter diesem Warenkorbwert betragen die Versandkosten 5,90 € inkl. MwSt.. Bei Sperrgütern werden dir die individuellen Versandkosten am Ende Ihrer Bestellung angezeigt.

Falls die von Ihnen erworben Produkte aus technischen Gründen nicht in einer Sendung versendet werden können, berechnen wir Ihnen dennoch nur die einmaligen Versandkosten in Höhe von 5,90 €.

Versandkosten EU

Die Versandkosten in ein EU-Land bekommen Sie am Ende Ihrer Bestellung angezeigt.

Versandkosten Schweiz & Großbritannien

Die Versandkosten in ein EU-Land bekommen Sie am Ende Ihrer Bestellung angezeigt.

Füge die gewünschten Lieblingsstücke Ihrem Warenkorb hinzu. Mit klicken auf das Warenkorbsymbol in der oberen rechten Ecke Ihres Browserfensters öffnet sich eine Warenkorb-Übersicht. Hier findest du das Feld "Gutschein-Code eingeben ...". Schreibe in dieses Feld deinen Gutscheincode (achte dabei auf Groß- und Kleinschreibung!) und klicke nach Eingabe auf den weißen Haken, rechts neben dem Eingabefeld. Bei einem gültigen Gutschein erscheint dieser in deiner Warenkorbübersicht in grüner Schriftfarbe. Solltest du Probleme mit deinem Rabattcode haben, rufe uns gerne an unter +49 (0)69 8609 2441.

Sollte Ihr Warenkorbwert den Gutscheinbetrag unterschreiten, verbleibt der restliche Gutscheinwert unter dem eingegebenen Gutscheincode für kommende Bestellungen bestehen,

Bitte beachten Sie auch unsere Gutscheinbedingungen und Rabattaktion-Bedingungen in unseren AGB. Die AGB finden im Footer im unteren Bereich jeder Seite.

Füge die gewünschten Lieblingsstücke deinem Warenkorb hinzu. Mit klicken auf das Warenkorbsymbol in der oberen rechten Ecke Ihres Browserfensters öffnet sich eine Warenkorb-Übersicht. Hier findest du das Feld "Gutschein-Code eingeben ...". Schreibe in dieses Feld deinen Rabattcode (achte dabei auf Groß- und Kleinschreibung!) und klicke nach Eingabe auf den weißen Haken, rechts neben dem Eingabefeld. Bei einem gültigen Rabattcode erscheint dieser in deiner Warenkorbübersicht in grüner Schriftfarbe. Solltest du Probleme mit deinem Rabattcode haben, rufe uns gerne an unter +49 (0)69 8609 2441.

Bitte beachten Sie auch unsere Gutscheinbedingungen und Rabattaktion-Bedingungen in unseren AGB. Die AGB finden im Footer im unteren Bereich jeder Seite.

Ja. Wenn du von unserem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch machst, wird dir der Gutscheinwert auf dein Gutscheincode zurückerstattet. Bitte beachte, dass der auch bereits eingelöste Gutscheinbetrag nicht in Bar ausgezahlt werden kann.

Bitte beachte auch unsere Gutscheinbedingungen und Rabattaktion-Bedingungen in unseren AGB. Die AGB findest du im Footer im unteren Bereich jeder Seite.

Leider können wir den eigesparten Betrag durch einen Rabattcode nicht an dich zurückerstatten bzw. in bar auszahlen.

Bitte beachte auch unsere Gutscheinbedingungen und Rabattaktion-Bedingungen in unseren AGB. Die AGB findest du im Footer im unteren Bereich jeder Seite.

Unsere Lieblingsstücke werden bei einer Bestellung vor 17:00 Uhr an einem Werktag (Montag bis Freitag) noch am gleichen Tag an unseren Versanddienstleister übergeben. Bei einer Bestellung nach 17:00 Uhr erfolgt der Versand am darauffolgenden Werktag. Du solltest deine Bestellung in der Regel 1-2 Tage nach Versand erhalten.

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